„Power for Kids“: Schaute ein weiteres Amt weg?


CHILDREN IN SHADOW ::: CHILDREN IN WAR

Stand: 31.05.2016 15:31 Uhr – Lesezeit: ca.5 Min.

„Power for Kids“: Schaute ein weiteres Amt weg?

Ignorierte Jugendamt Hinweise auf Missbrauch?/

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Ignorierte-Jugendamt-Hinweise-auf-Missbrauch,panoramadrei2192.html  VIDEO

von Lena Gürtler und Philip Schroeder

Zur Wiedereröffnung gibt es einen Erste-Hilfe-Kasten von der Ortsbeiratsvorsitzenden, zwei Jungs rappen und einige Erwachsene kämpfen mit den Tränen. Die Stimmung schwankt bei der Wiedereröffnung von „Power for Kids“ in Schwerin im April zwischen Beklemmung und Freude. Drei Monate waren die Türen des Kinder- und Jugendclubs geschlossen. Jetzt sind sie wieder offen. Einer fehlt: Peter B., Gründer und Chef des Vereins. Im Februar verurteilte ihn das Landgericht Schwerin zu sechseinhalb Jahren Haft. Jahrelang hatte er Kinder und Jugendliche sexuell belästigt, missbraucht und vergewaltigt.

Power for Kids  https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/panoramadrei2192-player_image-72b50c7e-4b93-4513-a86d-5abc2326c76d_theme-ndrde.html

Ignorierte Jugendamt Hinweise auf Missbrauch?

Panorama 3 – 31.05.2016 21:15 Uhr

Schon früh soll auch das Jugendamt Ludwigslust Hinweise erhalten haben, dass Peter B. Kinder im Jugendclub „Power for Kids“ missbraucht. Doch die wurden offenbar ignoriert.

Schweriner Jugendamt…

Ursprünglichen Post anzeigen 949 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s