Erdoğan verklagt Springer-Chef Döpfner wegen Böhmermann


Brights - Die Natur des Zweifels

Bild: FB Bild: FB

  • Recep Tayyip Erdoğan hat eine einstweilige Verfügung gegen Springer-Chef Mathias Döpfner beantragt. Das bestätigte der Anwalt des türkischen Präsidenten, Ralf Höcker.
  • Döpfner hatte Böhmermanns Schmähgedicht in einem offenen Brief gelobt.

Süddeutsche.de

Erst Böhmermann, jetzt Döpfner: Recep Tayyip Erdoğan hat eine einstweilige Verfügung gegen Springer-Chef Mathias Döpfner beantragt. Das bestätigte sein Anwalt Ralf Höcker. Es gehe dabei um dessen Unterstützung für das Schmähgedicht von Jan Böhmermann, sagte Erdoğans Medienanwalt Ralf Höcker in Köln.

Döpfner hatte in der Debatte um das Erdoğan-Gedicht von Böhmermann in einem offenen Brief Partei für den Satiriker ergriffen. „Ich finde Ihr Gedicht gelungen. Ich habe laut gelacht“, schrieb der Vorstandsvorsitzende des Medienhauses in der Welt am Sonntag. In einem Postskriptum fügte Döpfner hinzu: „Ich möchte mich, Herr Böhmermann, vorsichtshalber allen Ihren Formulierungen und Schmähungen inhaltlich voll und ganz anschließen und sie mir in jeder juristischen Form zu eigen machen.“

weiterlesen

Ursprünglichen Post anzeigen

Schreibe einen Kommentar

