Volker Kauder: Lehrer sollen Migranten Disziplin beibringen


SIND SIE PÄDAGOGE; HERR MINISTER KAUDER?

Brights - Die Natur des Zweifels

Volker Kauder: Nichts ist wichtiger als Religion (= Christentum)

Wie die Integration von Flüchtlingen am besten gelingen kann, ist in der Union ein heiß diskutiertes Thema. Unionsfraktionschef Kauder plädiert für einen intensiven Einsatz der Lehrkräfte an Schulen.

DIE WELT

Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland sollen nach Ansicht von Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) jungen Flüchtlingen Disziplin und die Einhaltung von Regeln beibringen. „Die Integration der jüngeren Generation gelingt am besten über den Besuch der Schule“, sagte Kauder der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Freitag. „Klappt das dort nicht, wird auch später die Integration kaum gelingen.“

Möglicherweise seien Schulen in der Vergangenheit zu nachlässig gewesen, sagte der Unionsfraktionschef. Das Bundesverwaltungsgericht habe aber völlig zu Recht entschieden, dass muslimische Mädchen am Schwimmunterricht teilnehmen müssten, wenn sie einen Burkini trügen.

weiterlesen

Ursprünglichen Post anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s