Tausende Syrer verschwunden, gefoltert, getötet – Aleppo bereitet sich auf eine Belagerung vor http://a.msn.com/01/de-de/BBphoSS?ocid=st


HumanSinShadow.wordpress.com

Tausende Syrer verschwunden, gefoltert, getötet

Der UN-Bericht aus Syrien geht von Tausenden verschwundenen und gefolterten Menschen aus.© dpa Der UN-Bericht aus Syrien geht von Tausenden verschwundenen und gefolterten Menschen aus.

In Haftanstalten der syrischen Regierung sowie in Gefangenenlagern der Terrorgruppen „Islamischer Staat“ und Al-Nusra sind nach Erkenntnissen von UN-Ermittlern Tausende von Menschen gequält und getötet worden. Folter, Vergewaltigungen, Morde und weitere Verbrechen gegen die Menschlichkeit seien dort alltägliche Praxis, teilte die vom UN-Menschenrechtsrat berufene Untersuchungskommission für Syrien am Montag in Genf mit.

Zehntausende Menschen seien seit März 2011 von Sicherheitskräften des Regimes von Präsident Baschar al-Assad inhaftiert worden, vor allem Männer und männliche Jugendliche von etwa 15 Jahren an. Für Verhaftungen reiche oft allein der Verdacht, dass jemand mit der Opposition sympathisiere. Tausende seien seit ihrer Festnahme bis heute „verschwunden“.

An Verletzungen gestorben

Opfer der Regierung seien zum Teil zu Tode geprügelt worden oder an Verletzungen infolge von Folter sowie den…

Ursprünglichen Post anzeigen 396 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: