Kategorien
Allgemein

Deutscher in China zum Tode verurteilt


HumanSinShadow.wordpress.com

Deutscher in China zum Tode verurteilt

Sollte der Verurteilte keine Berufung einlegen, müsste das Todesurteil bald vollstreckt werden. (Bild: thinkstock/Symbol)Sollte der Verurteilte keine Berufung einlegen, müsste das Todesurteil bald vollstreckt werden. (Bild: thinkst …


Zum ersten Mal ist ein Deutscher in China zum Tode verurteilt worden. Der 36-Jährige war wegen Doppelmordes an seiner ehemaligen Freundin und deren Lebensgefährten angeklagt. Sein chinesischer Anwalt sagte am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa in Peking, das Mittlere Volksgericht der südostchinesischen Stadt Xiamen habe am Vortag das Urteil in erster Instanz gefällt. Der Fall müsse noch von höheren Gerichten bestätigt werden.

Der Mann aus dem oberbayerischen Teisendorf im Chiemgau hatte laut Anklage im Juni 2010 seine frühere Freundin aus Münchner Studententagen und deren neuen Freund auf offener Straße in Xiamen mit einem Hammer und einem Messer umgebracht.

Der getötete Mann war auch Deutscher, während die Freundin in München studiert hatte, aber die venezolanische Staatsbürgerschaft besaß. Das Gerichtsverfahren war vor drei Jahren schon abgeschlossen worden…

Ursprünglichen Post anzeigen 370 weitere Wörter

Von curi56

Fighting for justice means fighting for justice
for all of us and not playing around with the
colour of skin.
Focus on justice. i am a scientist for educ./psychoanalysis/art - and frankly speaking a savant -
discovered that I can do more with blogs & social networks
for humans in shadow, children in shadow, animals in need et al -
I have some more blogs, please, visit them
p.e.: www.childreninprison.wordpress.com
www.schweingehabt.wordpress.com
colouredjustice.wordpress.com
Curi56blog
et al.
I am glad to meet YOU here:
Annamaria
thank you
Annamaria

Hinterlasse einen Kommentar